Aktuelles

Aufgrund der besonderen Situation habe ich derzeit sämtliche Gespräche auf Telefon oder Skype umgestellt. Die bisherigen Erfahrungen sind überraschend positiv.

Bezüglich Psychotherapie gilt derzeit folgendes:

Stand 15.3.2020, Österreichischer Bundesverbandes für Psychotherapie: https://www.psychotherapie.at/psychotherapeutinnen/coronavirus-informationen-psychotherapeutinnen :

„Alle psychotherapeutischen Behandlungen, die notwendigerweise via Internet oder Telefon nach den Regeln durchgeführt werden, die für die Standard-Psychotherapie in den Praxen gültig sind, werden in gleicher Form honoriert, als wenn diese Therapien in den Praxen durchgeführt worden wären.

Diese Zusage gilt für die Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie und stellt natürlich für die Zeit danach kein Präjudiz dar.“